Zum zweiten Mal bereitete der Fest- und Stimmungsabend des Musikvereins Bellamont am Samstag, 18.11.2023, den Besuchern gute Laune. Die Rottumtaler Alphornbläser unter der Leitung von Hubert Wiest sowie die Musikvereine aus Eberhardzell und Bellamont boten abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung.

Den Auftakt machte an diesem Abend die Musikkapelle aus Bellamont mit dem Heimatlied „Mein Bellamont“. Es folgten beeindruckende Soli in den unter-schiedlichen Registern. Ob Piccolo, Saxophon, Flügelhorn oder Posaune jeder Solist/jede Solistin begeisterte auf seine Art. Polkas zum Mit klatschen und lockere Witze rundeten das Programm gekonnt ab.
Anschließend ließen die Rottumtaler Alphornbläser die verschiedenen Varianten des Alphorns erklingen und verzauberten die Zuhörer mit ihren sanften und wohlklingenden Tönen.
Im dritten Teil des Abends wurde von der Musikkapelle aus Eberhardzell für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Dirigent Lukas Aßfalg hatte zusammen mit seinen Musikern ein tolles Unterhaltungs- und Showprogramm einstudiert. Der Funke ist vor allem bei den Musikstücken mit Gesang und Showeinlagen direkt aufs Publikum übergesprungen.  Belohnt wurden sie am Ende mit reichlich Applaus und kräftigen Zugabe-Rufen.

Für das leibliche Wohl war mit zum Motto „Heimat & Me(e)hr“ passenden Speisen und Getränken bestens gesorgt. Und für einen gemütlichen Ausklang des Abends sorgte das Team hinter der „Heimat-Bar".

image0   image1      image7   image2   image3