Einen ganz besonderen Tag durften die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Bellamont am 24. Juni 2023 im Rahmen des „Impuls“-Förderprogrammes in und um das Gemeindehaus in Ochsenhausen erleben. Erlebnispädagoge Robert Gerner hatte einen Tag zur Gemeinschaftsstärkung mit spannenden Spielen und verschiedenen Gruppenaufgaben  vorbereitet. Zu Beginn durfte zum Beispiel jede/r Teilnehmer/in ihren Standpunkt zum Verein / den Vereinsaktivitäten in der Gruppe erläutern und persönlich sagen wie es ihm dabei geht. Es war sehr spannend und sicher auch aufschlussreich zu hören, was Jung und Alt im Vereinsalltag bewegt.

Zur Stärkung und für einen Austausch untereinander gab es zwischendurch eine Kaffeepause mit Butterzopf und Kaffee.

Bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen zeigten alle, dass sie an einem Strang ziehen können und somit meisterten sie die Herausforderung auch ohne Worte mit Leichtigkeit. Hier zeigte dass alle tolle Teamplayer sind.

Nach der Mittagspause bei Pizza und Getränken auf der Terrasse des Gemeindehauses Ochsenhausen war noch eine besondere Aufgabe zu erfüllen. In Gruppen aufgeteilt studierten die Musikerinnen und Musiker das Lied „I like the flowers“ ein. Jede Gruppe bekam für das Einstudieren von Gesang, Melodie und Rhythmus 20min Zeit zum Üben. Zusammen gesetzt erklang ein beeindruckendes Finale dieses gelungenen Tages, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt und für den Musikverein dank dem IMPULS-Förderprogramm ermöglicht wurde.

Presse3

Erlebnistag1

 


Nächste Termine

28. Apr 2024
00:00 Uhr
Tag der offenen Tür Gärtnerei Bicker
05. Mai 2024
19:00 Uhr
Maiandacht mit kleinem Kirchenkonzert
09. Mai 2024
10:30 Uhr
Frühschoppen Schweinhausen
01. Jun 2024
16:30 Uhr
100 Jahre MV Rottum - Dorfumzug
09. Jun 2024
13:00 Uhr
KMF Ummendorf - Gesamtchor & Umzug
21. Jun 2024
18:00 Uhr
Vorspielabend Jungmusiker